Energiekontor Stufenzins-Anleihe X kann nun gezeichnet werden, nur für sehr kurze Zeit

Die im Mai von uns angekündigte neue Anleihe von Energiekontor, die Stufenzinsanleihe X, kann nun gezeichnet werden. Der Prospekt wurde am 14.06.2017 freigegeben. Die Prüfung, die ich in diesen Tagen zusammen mit Partnern der Qualitates GmbH durchgeführt habe, ist positiv verlaufen. Mit einer Investition werden neue Kapazitäten im Bereich der Erneuerbaren Energien geschaffen.

Die Energiekontor AG ist seit über 25 Jahren in diesem Markt tätig und ist damit einer der Pioniere der Branche. Vom Firmensitz in Bremen aus und aus mittlerweile mehreren dezentralen Büros wurden bereits viele Windenergieanlagen projektiert und realisiert. Heute ist die Energiekontor AG neben seiner ingenieurtechnischen Tätigkeit als Projektierer auch als Stromproduzent unterwegs und kennt von daher die gesamte Wertschöpfungskette für Windenergie. Zudem ist man in den letzten Jahren auch im Bereich Solar unterwegs.

Mit der jetzt emittierten Stufenzinsanleihe werden Projekte vor allem im Bereich Wind- und Solarenergie finanziert werden. Die zu finanzierenden Projekte sind noch nicht hundertprozentig festgelegt, aber dem Vernehmen nach in der Pipeline. Es handelt sich um die bereits 10. Anleihe, die Energiekontor emittiert. Wieder überzeugt uns die Bauart der Anleihe. Neben einer Bürgschaftserklärung wird insbesondere der Küsten-Windpark Withernwick mit 9 Windenergieanlagen im County East Riding of Yorkshire (Großbritannien) abgetreten. Dieser ist bereits seit 2013 in Betrieb und kann damit als reales Sicherheits-Asset gelten.

Wir sind zusammen mit unseren Partnern der Qualitates GmbH aus Darmstadt an der Neu-Emission beteiligt. Zeit für eine Zeichnung bleibt kaum. Wir rechnen mit einer sehr schnellen Ausplatzierung und raten dazu, bereits in den nächsten 14 Tagen eine Entscheidung zu treffen und mit uns zu dokumentieren. Die Zahlung des Geldes kann dann auch erst später geschehen. Details teilen wir gerne im Gespräch mit.

Weitere Informationen zur Energiekontor Stufenzinsleihe X finden Sie hier.

Es freut uns, dass wir so für weitere nachhaltige Investments sorgen können.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Bild-Quelle: Drapeaux flottant au vent von illustrez-vous

Von | 2017-06-23T17:00:55+00:00 23. Juni 2017|Allgemein|